Success Stories - human impuls

Success Stories

Branchenwechsel

Selbe Funktion, andere Branche: Nach 21 Jahren in einem Unternehmen die Entscheidung, einen neuen Berufsweg einzuschlagen. Vom Customer Service Manager eines IT-Unternehmen der Branchenwechsel zur Feuerwehr in einer Millionen Stadt als Sachgebietsleiterin IT Services.

Zitat 06.21: „Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit bei der Feuerwehr reinzuschnuppern, es war wirklich toll! Danke an humanimpuls und  Frau Schlosser, dass der schwierige Branchenwechsel so reibungslos funktioniert hat!

A.J., 49 Jahre, Berlin

Branchen- und Positionswechsel: Coaching eines langjährigen Supply Chain Managers - IT Branche

Nach 34 Jahren in einem Unternehmen die Entscheidung, einen neuen Berufsweg in einer anderen Branche einzuschlagen. Ihm gelingt der Umstieg zum kleinen Photovoltaik Mittelständler in eine Vertriebsmanager und interne Consulting Funktion. Erbringt wertvolle Management Erfahrung mit ein und kann engagiert und begeistert Neues tun.

20.7.21 Zitat: „Mein weiterführender Vertrag nach der Einarbeitungszeit zum 01.10 .21 ist unter Dach und Fach. Ich arbeite schon jetzt an meinen ersten Angeboten und bin dankbar mit der Hilfe von humanimpuls und Frau Schlosser die Neuplatzierung in so eine interessante Wachstumsbranche in dieser kurzen Zeit geschafft zu haben.“

J.S., 56 Jahre, Aichach

Coaching eines Berufswechslers: Vom Bankmanager zur Lehrkraft / Dozent / Coach

Alter: 50 Jahre bei Start in die Neuorientierung, Entscheidung für den neuen Berufsweg nach ca. 6 Monaten, heute 2 Jahre später!

Mittlerweile sehr erfolgreich: Anstellung als Lehrkraft in der Erwachsenenbildung sowie freiberuflicher Dozent bei diversen Bildungsträgern mit Schwerpunkt Personalmanagement, VWL sowie sozialwissenschaftlichen Themen ebenfalls in der Erwachsenenbildung.Erste Berufserfahrungen als Coach, Weiterbildung ist geplant.

„Es macht wirklich total Spaß und ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Persönlichkeit  mit meinen spezifischen Kompetenzen so gut einbringen kann und dass meine langjährige Berufserfahrung doch einiges für viele Bereiche und Menschen zu bieten hat.Der Berufswechsel hat überraschend erfolgreich und gut funktioniert. Natürlich sind laufend Vertrieb, Marketing, Weiterbildung und Reflexion in eigener Sache notwendig. Ich habe das feste Gefühl, beruflich endlich das zu machen, was richtig zu mir passt!“

Vielen Dank für Ihre sehr hilfreichen und treffenden Überlegungen und den zielführenden Schritten in der Standortbestimmung und dem Dialog mit mir!“

 

Manager 1 Jahr nach dem Positionswechsel

„Ein Glück für mich, dass ich mich letztes Jahr neu orientieren musste, so eine berufliche und private Entwicklung hätte ich nie mehr gemacht! Krise als Chance! Der Rauswurf und das Coaching waren genau richtig für mich.“

A.G., 54 Jahre, Augsburg

Manager

„Die bessere Zeit begann, als unserer Zusammenarbeit startete. Sie wird mir immer in Erinnerung bleiben, als dass auch in Krisenzeiten ein Neubeginn mit ruhiger Hand sehr gut gelingen kann.“

L. P., 56 Jahre, Frankfurt

Geschäftsführer

„… und ich war so skeptisch am Anfang. Doch hier wurde mir Wertschätzung und Sympathie entgegengebracht. Das Coaching hat mich wieder motiviert und mein Selbstvertrauen gestärkt.“

M. K., 48 Jahre, München

IT-Spezialist Buchhaltung

„Mein Berater hat mich sehr unterstützt in der „Findung“ – was ich überhaupt will, was für mich wichtig ist, wie ich meine „letzten“ Jahre als Berufstätige verbringen kann, und hat mich positiv verstärkt, meinen jahrelangen Traum zusätzlich eine neue Ausbildung zu machen, zu verwirklichen. Während der Beratung ist mir aufgefallen: die Präsenz, das sehr gute Wissen, hohe Kompetenz, sehr gute Lebenserfahrung sowie die positive Ausstrahlung und deren Übertragung auf mich.“

E. H., 57 Jahre, München

Vertriebsassistentin

„Es war wirklich toll mit meinem Berater zu arbeiten, er ist sehr kompetent, hat mir gute Tipps gegeben und mich sehr gut auf die neue Situation vorbereitet. Ich würde Ihre Institution auf jeden Fall weiter empfehlen. Für mich persönlich war diese Beratung sehr wichtig und vor allem auch sehr hilfreich. Vielen Dank nochmal!“

C.B., 51 Jahre, München

User experience Engineer

„Ich konnte jederzeit Fragen und Probleme erörtern und bekam immer sehr hilfreichen Rat.“

B. H., 50 Jahre, Hamburg

Vertriebsmitarbeiter

„… ein sehr offenes und entspanntes Gesprächsklima, wertvolle Tipps und Ratschläge. Ich habe wertvolle Hinweise zu meinem Fremdbild / Eigenbild erhalten.“

K. K., 45 Jahre, Hamburg

Softwarentwickler

„Das Angebot von humanimpuls an dem ich nach meiner Kündigung bei Oracle teilgenommen habe hat mir damals wirklich sehr geholfen. Das Wichtigste waren hierbei die Vorstellungsgesprächstrainings und die Unterstützung bei der Klärung der Fragen Wo liegen meine Kompetenzen was sind meine Stärken und Schwächen und welcher Job passt zu mir! Inzwischen bin ich seit über einem Jahr in meiner neuen Firma und dort zufriedener meinem Arbeitsfeld und meinen Aufgaben als ich es vorher war! Ich kann nur jedem raten der ein ähnliches Angebot von Ihnen mit der Kündigung erhält dieses anzunehmen und sich nicht einzureden das kann ich alles selbst und das Geld das ich dafür als geldwerten Vorteil versteuern muss spar ich lieber!“

B.E., 43 Jahre, Hamburg

Qualitätssicherung IT

„Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und Beratung durch meine Beraterin. Als sehr positiv habe ich das schnelle Feedback zu für mich wichtigen Punkten auch  außerhalb der Termine empfunden, sowie die gute Erreichbarkeit (zentrale Lage) des Beratungsortes.“

T. M., 50 Jahre, Hamburg

Qualitätssicherung

„Meine Beraterin hat sehr wohl dazu beigetragen, dass ich so schnell einen neuen Job bekommen habe. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.“

H. I., 42 Jahre, Hamburg

Vertriebsassistentin

„Ich möchte meine Beraterin in höchsten Tönen loben. Ich fühlte mich während der kompletten Beratungszeit sehr gut „aufgehoben“. Ihre Art, ihre Kompetenz, das Einfühlungsvermögen und das Fachwissen waren für mich eine große Bereicherung. Sie hat mich hervorragend betreut, unterstützt und immer wertvolle Ratschläge erteilt. Ihrer „Begleitung“ ist es zu verdanken, dass ich nie die Motivation und Zuversicht verlor. Besonders hervorheben möchte ich die telefonische Unterstützung – meine Beraterin ist/war für mich immer erreichbar, das ist eine Spitzenleistung.
Ich bin doch traurig, dass unsere Zusammenarbeit sich dem Ende neigt, aber kann jedem „Berufssuchenden/-umsteiger“ nur raten, dieses Programm mitzumachen. Meine Empfehlung im Kollegen-, Freundes- und Bekanntenkreis ist Euch gewiss. Weiter so!“

D. M., 50 Jahre, München

Projektleiterin

„Auch wenn ich leider trotz Beratung keine Position finden konnte, war diese Beratung wichtig. Die Unterstützung während des Bewerbungsprozesses – von der Erstellung der Unterlagen bis zur Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch – war für mich eine sehr positive Erfahrung.“

R. B., 45 Jahre, Hamburg

Qualitätssicherung

„… positive Gesprächsatmosphäre,  flexible Anpassung des jeweiligen Themas auf die momentane Situation …“

W. G., 43 Jahre, Hamburg

Projektleiter

„… positive Gesprächsatmosphäre, Eingehen auf meine speziellen Bedürfnisse …“

J. J., 43 Jahre, Hamburg

Projektleiter

„Meine Beraterin stand stets zur Verfügung und hat mich proaktiv betreut. Die persönlichen Sitzungen waren sehr angenehm, hilfreich und haben Spaß gemacht.“

F. P., 48 Jahre, Hamburg

Softwareentwickler

„Die Gespräche waren sehr gut und hilfreich. Sehr hilfreich waren vor allem die vielen Tipps, welche Fragen bei bestimmten Bewerbungsgesprächen auf einen zukommen könnten, und wie man in den verschiedenen Situationen reagieren kann.“

M. T., 42 Jahre, Hamburg

Grafikdesigner

„… sehr gut. Rundum glücklich, Betreuung sehr, sehr flexibel. Meine Beraterin hat sich sehr schnell auf mich eingestellt und hat sofort erkannt, wo ich Unterstützung brauchte. Besonders positiv: mir hat es sehr geholfen, dass ich die Termine sehr weit auseinander legen konnte und sich die Beratung über ein halbes Jahr gestreckt hat! Da ich so etwas noch nie mitgemacht hatte, wusste ich nicht, was mich erwartet. Ich fand es sehr spannend und hab viel positive Energie mitgenommen.“

S. S., 43 Jahre, Hamburg

Consultant Trainer

„Ich wollte mich noch einmal für die gute Zusammenarbeit und für Ihre Unterstützung bedanken.“

G.B., 43 Jahre, München

Projektleiter

„Die Gespräche mit meinem Berater sind sehr hilfreich sowie die sachlich-fachliche Unterstützung.“

V. E., 57 Jahre, Frankfurt

Vertriebsassistentin

„Positiv ist mir aufgefallen, dass mein Berater nicht nach „Schema F“ vorgeht. Die Arbeitsmaterialien sind sehr hilfreich und bildeten den roten Faden für die Beratung. Jedoch hätte ein einfaches Abarbeiten (ohne Unterstützung) der Unterlagen mir nicht den letztendlich sich eingestellten Erfolg gebracht, hätte mein Berater mich nicht bei jedem Treffen dort abgeholt, wo ich gerade gewesen bin. Ich möchte mich dafür sehr herzlich bedanken!“

H. N., 48 Jahre, Berlin

Vertriebsassistentin

„Meine Beraterin hat mir mit Ihrer sehr kompetenten und persönlichen Art die Kraft gegeben, meine Situation objektiv einzuschätzen und meine Stärken zu erkennen. Während unserer Zusammenarbeit hat sie mein „angeknackstes“ Selbstbewusstsein gestärkt und mich letztendlich in die Lage versetzt, zu Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden und souverän auch mit Absagen umzugehen. Das Ergebnis war für mich eine neue Stelle.“

H. N., 48 Jahre, Berlin